Einfach mehr Charisma

Roter Stuhl zwischen schwarzen Stühlen

Die größten Charismatiker der Weltgeschichte sind nicht vom Himmel gefallen. Was also ist das Geheimnis charismatischer Menschen? Ein neuer Ratgeber geht dieser Frage nach.

Alle großen charismatischen und bedeutenden Persönlichkeiten von morgen sind heute noch unbekannt. Deshalb hat jeder die große Chance, sein persönliches Charisma zu entfalten, ist Claudia Enkelmann, Autorin des Buches Einfach mehr Charisma, überzeugt.

Und weil sich um das Charisma viele Mythen ranken und zahlreiche Definitionen, die im Laufe der Geschichte zum Phänomen Charisma entwickelt wurden, längst überholt sind, räumt die Psychologin und Soziologin gleich zu Beginn ihres Ratgebers mit den drei häufigsten falschen Behauptungen auf.

Charisma ist nicht angeboren

Der größte Mythos, den man immer wieder hört, ist, dass Charisma angeboren sei. Genau das sollte man aber so schnell wie möglich vergessen, denn es ist einfach nicht wahr, weiß Enkelmann. Und weil kein Mensch vollkommen ist, echte Charismatiker erst recht nicht, räumt sie mit dem zweiten Mythos, dass Charisma Perfektion bedeutet, auf. Außerdem räumt sie mit der Lüge auf, dass man Charisma nicht erlernen kann. Ganz im Gegenteil, Charisma ist Beweis dafür, dass man sehr viel mehr erreichen kann, als andere einem jemals zu getraut hätten.

Einfach mehr Charisma ist mehr als ein Ratgeber. Es ist ein Trainingsbuch mit vielen Übungen und einem Audio-Training – damit der Leser die Übungen unkompliziert im Alltag umsetzen kann.


Einfach mehr Charisma

 

Einfach mehr Charisma
Was uns wirklich beeindruckt. Wie Sie auf andere wirken
von Claudia E. Enkelmann
Linde Verlag (2., überarbeitete Auflage, August 2015)
19,90 Euro (D)
ISBN: 9783709305980

 

 

 

Die Ratgeber

Das Team um Wirtschaftsjournalistin und SPIEGEL-Bestsellerautorin Sabine Hockling verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen in renommierten deutschen Verlagshäusern und Fachbuchverlagen. Ihr journalistisches Können bringen "Die Ratgeber" in Print-, Online- und Fernseh-Redaktionen ein.

Scroll Up