
STARKE MARKEN WISSEN GENAU, WOFÜR SIE STEHEN
Die Google-Suche macht es anschaulich: Wenn jemand Ihren (Produkt-)Namen googelt und auf der 1. Seite nichts findet, sind Sie digital nicht existent.
Wenn jemand etwas über Sie oder Ihr Produkt findet, was andere geschrieben haben, kann das für Sie gut oder auch schlecht ausgehen, je nach Berichterstattung.
Überlassen Sie es nicht dem Zufall, sondern tun Sie etwas aktiv dafür, die Ergebnisse auf Seite 1 bei Google durch eigene Inhalte positiv zu beeinflussen!
Wer ein Produkt oder sich selbst positionieren möchte, braucht Klarheit und gezielte Sichtbarkeit.
Möchten Sie sich Ihrer Positionierung nähern oder sie schärfen, braucht es einen Überblick über die eigenen Fähigkeiten und Leidenschaften!
- Was sagen andere über Sie/Ihr Produkt?
- Mit welchen Adjektiven beschreiben sie Sie/Ihr Produkt?
- Welche Werte zählen für Sie/Ihr Produkt?
- Woran denken andere zuerst, wenn sie an Sie/Ihr Produkt denken?
- Welche Interessen und Hobbys haben Sie – und welche möchten Sie zeigen?
- Was macht Sie/Ihr Produkt besonders?
Inhalte sollten:
- die Marktposition festigen,
- den Bekanntheitsgrad in der Branche erhöhen,
- den Bekanntheitsgrad in der Zielgruppe steigern,
- das Vertrauen der Zielgruppe gewinnen,
- die Nachfrage ankurbeln.
DIE RATGEBER sind Ihr Spezialist beim Aufbau einer Marke mit informativen Inhalten

Seit über 30 Jahren schreibt die Wirtschaftsjournalistin und SPIEGEL-Bestsellerautorin Sabine Hockling für renommierte deutsche Verlage wie Axel Springer, Gruner + Jahr, dem Spiegel Verlag, Hoffmann und Campe, Ullstein Verlag, der ZEIT Verlagsgruppe sowie beim ZDF und RTL.
2010 gründete sie die Kommunikationsagentur DIE RATGEBER. Seitdem entstehen dort hochwertige Print- und Online-Magazine, Fachbücher, Reportagen, Service-Beiträge und Kommunikationsstrategien mit großer Reichweite. Als Autorin, Herausgeberin und Ghostwriterin veröffentlicht sie regelmäßig Sachbücher – seit 2023 auch im von ihr gegründeten DIE RATGEBER VERLAG.