Die Unterstützer

Für eine nachhaltige Veränderung braucht es starke Vorbilder, die motivieren und unterstützen. In Zeiten von Fachkräftemangel und einem neuen Bewusstsein für selbstbestimmtes und sinnhaftes Arbeiten werden moderne und gerechte Unternehmenswerte zum Wettbewerbsvorteil. Nur wer seinen Mitarbeitern attraktive Rahmenbedingungen schafft und auf ihre Bedürfnisse eingeht, kann sich im „War of Talents“ durchsetzen und engagierte Mitarbeiter an sich binden.

Unternehmen, die sich für eine gerechtere Arbeitswelt einsetzen und diesen Weg bereits ein großes Stück erfolgreich gegangen sind, haben nicht nur Vorbildcharakter, der sich bezüglich des Employer Brandings positiv auszahlt. Denn soziale Gerechtigkeit, Wahrheit, Transparenz und Fairness sind immer wichtigere Wirtschaftsfaktoren, mit denen sich Unternehmen von der Konkurrenz abheben können. Sie haben auch die gesellschaftliche Verpflichtung der Sichtbarkeit, damit andere Unternehmen ebenfalls diesen Weg gehen – und lassen daher den Blick ins Unternehmen zu.

Dieser Weg wird nicht nur ein langer sein, er ist auch nicht allein zu schaffen.

Für Wir sind der Wandel. Eine Initiative für die neue Arbeitswelt brauchen und suchen wir Unterstützer, die gemeinsam mit uns diesen Weg gehen.

Scroll Up